Psychotherapeutische Praxis Yvonne Ammar in 1220 Wien - über mich

Meine Grundqualifikation habe ich mir im Rahmen des psychotherapeutischen Propädeutikums, durch viel Lesen von Fachliteratur, Praktika im SMZ Ost, der Telefonseelsorge, meiner Tätigkeiten im arbeitsmarktpolitischen Bereich, durch viele Seminare und Ausbildungen und meiner 25-jährigen Tätigkeit als Beraterin bzw. im Vertrieb erworben. Meine Fähigkeiten, mein Fachwissen und meine speziellen Kompetenzen habe ich mir am Department für Psychosoziale Medizin und Psychotherapie in Krems angeeignet bzw. weiterentwickelt. Der Einblick im Rahmen der Tätigkeit im Donauspital SMZ Ost war sehr lehrreich. Ich konnte mein Fachwissen zu diversen psychiatrischen Krankheitsbildern in erlebter Praxis vertiefen, und dies hat meinen Werdegang entscheidend geprägt.

Die enge Zusammenarbeit mit Menschen, die in der Psychotherapie, Beratung und Supervision einen besonderen Stellenwert einnimmt, hat mich seit jeher begeistert. Die Vielfältigkeit der Charaktere, mit denen ich bislang zusammenarbeiten durfte, macht meine Arbeit abwechslungsreich und faszinierend.

Parallel zu meinen Fachausbildungen habe ich außerdem eine Trainerausbildung absolviert, die mich mit neuen didaktischen Ansätzen vertraut gemacht hat. Um Ihnen in meiner Praxis Therapien, Beratungen und Supervision bieten zu können, die höchsten methodischen Anforderungen entsprechen, habe ich außerdem Erfahrung in meinen bewegungstherapeutischen Lehrgängen in Bauchtanz, Qi Gong Dancing – Long Ping, dem Lehrgang Integrative Bewegungs- und Tanztherapie Bethie, sowie einer Ausbildung für Familien- und Organisationsaufstellungen, einer Fortbildung für familiendynamische Exploration und einem Lehrgang für berufliche Laufbahn- und Karriereplanung für Frauen gesammelt.

Psychotherapeutische Praxis Yvonne Ammar in 1220 Wien

 

Bildergalerie

top